Sara mal ganz sozial

Man darf mich zu den Kritikern der sozialen Medien zählen: Es ist für mich eine reduzierte, effektheischende Kommunikation – meistens oberflächlich, mitunter gefährlich. Grummel … Aber ich muss zugeben, dass Social Media in Zeiten von Corona durchaus Sinn macht, bzw. den eigentlich angepriesenen Zweck erfüllt: den Kontakt halten und interaktiv bleiben zu können, wenn das offline nicht möglich ist.

Also habe ich mich selbst ein bisschen „geupdatet“ (heißt, dass ich jetzt nicht mehr zehn, sondern nur noch fünf Jahre im Social-Media-Business zurückliege :-)) und mein Bandcamp-Profil überarbeitet, Videos für meinen youtube-Kanal erstellt und – tata – ein Fanseite bei Facebook eingerichtet. Man kann mir jetzt also online folgen:

Die Hoffnung bleibt: die Musik spielt (wieder) offline!