Sängerin & Liedautorin

Über mich  |  Vita   |  Galerie

Über mich

Ich bin so frech und frei und lasse mich nicht auf einen Bereich festlegen. Ich singe Barock- wie auch Rockmusik, interpretiere Werke der klassischen Musik und schreibe eigene Lieder und Gedichte, ich lerne und lehre. Ich suche nach Weiterentwicklung, Freude, Unabhängigkeit, Ausdruck. Meine Ausbildung und Berufserfahrungen ermöglichen mir vieles selbstständig zu schaffen, ich genieße aber auch die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen Musikern, Künstlern u.a. (→ Sängerin, Pädagogin).

Sara Kühn

Sara Kühn - Foto: Mara Hein

Kurzvita

  • Seit 2016 Tätigkeit als Sängerin, Liedautorin und Gesangspädagogin/Chorleiterin
  • 2016 Produktion & Veröffentlichung des Debütalbums Blütenschlag
  • 2010 – 2015 Studium Gesang/Gesangspädagogik (Diplom BA) an der Alfred-Schnittke-Akademie International, Hamburg
  • 2007 – 2013 Tätigkeit als Lektoratsassistentin, später Lektorin
  • 2002 – 2006 Erststudium Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften (B. Sc.), Universität Duisburg-Essen
Förderung
  • 2020 Residency at Brush Creek Foundation for The Arts, USA
  • 2014 Artist in Residence im Kulturhaus Steinfurth

Foto: Mara Hein, www.mara-hein.de

Galerie

 
Portrait

Fotos: Mara Hein, www.mara-hein.de

 
Irgendwo in Bayern -  Zerstörter Bunker

Fotos: Mathias Bartoszewski